Startseite News Ab sofort bei Budni erhältlich: das boep Naturkosmetik für Babys und Kleinkinder

Ab sofort bei Budni erhältlich: das boep Naturkosmetik für Babys und Kleinkinder

von Elisabeth

Hamburger Mamas und Papas aufgepasst: Die Produkte der Naturkosmetikmarke das boep für Babys und Kleinkinder sind ab sofort auch in ausgewählten BUDNI Stores erhältlich. Die natürliche Kinderpflege war bisher vor allem online zu kaufen. Ab jetzt ist das boep auch im Drogeriemarkt zu finden.

Die Gründer und Geschwister Michaela und Tilman, arbeiten mit verschiedenen Concept-Stores, Kinderläden, Basic-Biosupermärkten oder auch Manufactum zusammen. Ab sofort gibt es die natürliche Pflege für Babys und Kleinkinder auch in Filialen des Hamburger Drogeriemarktunternehmens BUDNI zu kaufen. Budnikowsky, der volle Name des Unternehmensgründers, steht für Nachhaltigkeit. Das Engagement in der Metropolregion Hamburg, wurde bereits mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis belohnt. Auch im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation und in der Entwicklung nachhaltiger Zukunftsstrategien ist die Marke gut aufgestellt. Sehr beliebt bei den Kunden ist zudem die Angebotspalette aus den Bereichen Kosmetik, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln.

Gründerin Michaela ist Ärztin. Auf der Suche nach geeigneter Naturkosmetik-Pflege für ihre neugeborene Tochter, kommt sie auf die Idee, das babyœlprojekt, kurz das boep, zusammen mit ihrem Bruder ins Lebens zu rufen. Die Suche nach geeigneten guten Produkten für sanfte Babyhaut, die keine synthetischen Inhaltsstoffe wie Paraffine, Silikone, PEGs oder synthetische Duftstoffe enthalten, gestaltete sich schwieriger als gedacht. Selbst im Bereich der Naturkosmetik-Produkte seien viele Pflegeartikel stark parfümiert, was für Gründerin Michaela abschreckend war und einer der Gründe selbst ein Pflegeprodukt zu entwickeln: „Diese teilweise stark parfümierten Produkte rochen mir zu extrem und die Vorstellung, dass meine Tochter tagelang nach einem Kräutertee riecht, hat mir einfach nicht gefallen.“

Natürliche Inhaltsstoffe, dezenter Duft, schlichtes Design

Mit ihrem Bruder Tilman und einem renommierten Naturkosmetik-Hersteller aus dem Allgäu, entwickelt sich auf Wissensbasis der Medizinerin die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe mit dem Anspruch für sensible Babyhaut geeignet zu sein. Natürlich war für Michaela zusätzlich ein dezenter Duft wichtig für die Qualität des Produkts: „Das Besondere an unseren Pflegeprodukten ist dieser frische und gleichzeitig dezente Geruch. Er überlagert den natürlichen Duft der Babys nicht, denn die riechen von Natur aus gut.

Auch das moderne Design der Flaschen fällt auf, denn es ist im Vergleich zu anderen Pflegeprodukten für Babys oder Kleinkinder frei von Tiermotiven oder Blumen und auffälligen Farben, womit die Gründerin den Geschmack der Mütter und Väter treffen möchte. das boep produziert außerdem Geschenksets, die mit hochwertigen Bio-Textilien ausgestattet sind. Alle Verpackungen werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

Etwa ein Jahr hat der Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt in Anspruch genommen. Erst durch die endgültige dermatologische Prüfung und einen Keimbelastungstest konnte die Hautverträglichkeit und somit die Qualität der Produkte bestätigt werden. Erst dann wurde das Logo und die Website designed. Dabei wurde das babyœlprojekt in das boep umbenannt.

Babypflege entspricht strengen Richtlinien für Naturkosmetik

Seit dem 1. Dezember 2015 ist das boep online im Shop und ab sofort in ausgewählten Budni Stores erhältlich. Die Produkte der Baby- und Kleinkinder-Pflegeserie entsprechen den Richtlinien kontrollierter Naturkosmetik, haben einen dezenten Duft, rein natürliche Inhaltsstoffe und „endlich gibt es eine Pflegeserie für Babys und Kleinkinder, die den strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik entspricht und somit ohne fragwürdige Zutaten ist.“, wie Gründerin Michaela sagen würde.

Mehr über Naturkosmetik lest ihr hier.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner angegebenen Daten. Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du sie nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung. Ok Ansehen