Über mich

Bloggerin ElisabethSchön, dass ihr euch dafür interessiert, wer hinter diesem Blog steht. Ich bin Elisabeth und 29-jährige Berlinerin. Seit 2012 beschäftige ich mich mit Naturkosmetik und habe nach und nach alle konventionellen Kosmetikprodukte auf natürliche Alternativen umgestellt.
Jetzt bin ich stolz und glücklich, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Wenn auch ihr Interesse daran habt, auf Naturkosmetik umzusteigen, empfehle ich euch, dies ebenfalls Schritt für Schritt zu tun.

Meine Erfahrungen inklusive Tipps, die euch beim Umstieg helfen sollen, findet ihr hier.

Bei mir umfasst die Umstellung auf ein nachhaltigeres Leben aber nicht nur Kosmetik. Auch bei Lebensmitteln setze ich mittlerweile auf Bio-Qualität. Im Bereich der grünen Mode stehe ich dagegen noch am Anfang.
Auf bewusstes Einkaufen und Konsumieren regionaler Produkte setze ich bereits heute. Ich sehe das alles aber nicht so dogmatisch, wie es vielleicht klingt. Ich mache mir lediglich Gedanken zu den Dingen, die ich tagtäglich konsumiere und möchte zukünftig nur solche Produkte nutzen, die mir, meiner Gesundheit und meiner Umgebung guttun. Diese Einstellung möchte ich niemandem aufzwingen, freue mich allerdings riesig darüber, dass meine Familie und einige Freunde mittlerweile genauso denken und handeln und sich dabei auch noch gut fühlen. 🙂

Meine Erfahrungen und Tipps teile ich hier auf dem Blog mit euch. Ich stelle Marken und Produkte vor, analysiere Inhaltsstoffe für euch, spüre Trends auf und schaue hinter die Kulissen so mancher Unternehmen. Naturkosmetik, Bio-Lebensmittel und nachhaltige Produkte bilden die Schwerpunkte dieses Blogs.

Wenn ihr interessiert seid, schaut gerne regelmäßig hier vorbei. Auch freue ich mich über einen regen und konstruktiven Austausch mit euch. Also lasst mir gerne Feedback da.

Ihr findet mich außerdem auf folgenden Plattformen:

Bloglovin // Instagram // Facebook

6 Comments

  1. 1

    Schöne Seite. Ich freue mich über jeden, der erkennt, dass Naturkosmetik die gesündere Alternative ist. Hast Du schon mal die Creme-Deos von Wolkenseifen ausprobiert? Die haben zwar kein Siegel, sind aber ok und die Wirkung ist echt gut.
    Alle Gute

    • 2

      Dankeschön! Die Deocremes von Wolkenseifen habe ich noch nicht ausprobiert, sie stehen aber schon lange auf meiner Wunschliste. LG

  2. 3
  3. 5

    Hy Elisabeth!
    Ein wirklich, wirklich toller Blog! Hab dich über deinen „10 Tipps für weniger Plastik in der Küche“-Artikel gefunden und mich gleich durch deine anderen Beiträge gestöbert. 🙂
    Vielleicht magst du ja mal einen Naturkosmetik ohne Plastik-Gastartikel oder Ähnliches für meinen Blog verfassen? Ich lass dir grüne Grüße da!
    Tanja von Blattgrün

  4. 6

    Hallo Elisabeth! Ich bin über HautTatsachen auf deine Seite gestoßen und finde diese bislang (ich bin ja noch nicht ganz durch damit 😉 recht interessant und erfrischend zu lesen. Ich beschäftige mich auch seit längerem mit Naturkosmetik und habe auch vieles schon umgestellt.Aber ich finde es immer wieder spannend etwas über neue, unbekannte Produkte zu erfahren. Viel Erfolg weiterhin und „wir lesen uns“! Ganz liebe Grüße, Bee!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>