Über mich

Willkommen auf meinem Blog! Elisabeth Green ist ein Ort für alle, die ihr Leben ein bisschen grüner gestalten möchten.

Nachhaltiger zu leben fängt mit Bewusstsein an. Bei mir ging es mit Naturkosmetik los, als ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe von Shampoo und Co. geworfen habe.
Tja, wer einmal anfängt nachzudenken und zu hinterfragen, kann nicht mehr zurück. Deshalb beschäftige ich mich schon längst nicht mehr nur mit Naturkosmetik – auch wenn diese immer noch den Schwerpunkt des Blogs ausmacht.

Gesunde Ernährung, Bio-Produkte, faire Mode sowie viele weitere nachhaltige Themen aus meinem Alltag möchte ich hier mit euch teilen. Auch wenn ich zahlreiche Tipps gebe und Produkte empfehle, will ich Konsum im Allgemeinen nicht verherrlichen, sondern lediglich auf die etwas besseren Produkte aufmerksam machen – für unsere Gesundheit und unsere Umwelt.

Fühlt euch inspiriert und hinterlasst gerne einen Kommentar. Oder auch mehrere. Oder auch Kritik. Denn auch ich bin nicht perfekt, sondern auch noch auf dem Weg. Ich freue mich, wenn wir diesen gemeinsam gehen und die Welt somit ein klitzekleines bisschen besser machen!

Fair Fashion Outfit mit Shoemates

6 Comments

  1. 1

    Schöne Seite. Ich freue mich über jeden, der erkennt, dass Naturkosmetik die gesündere Alternative ist. Hast Du schon mal die Creme-Deos von Wolkenseifen ausprobiert? Die haben zwar kein Siegel, sind aber ok und die Wirkung ist echt gut.
    Alle Gute

    • 2

      Dankeschön! Die Deocremes von Wolkenseifen habe ich noch nicht ausprobiert, sie stehen aber schon lange auf meiner Wunschliste. LG

  2. 3
  3. 5

    Hy Elisabeth!
    Ein wirklich, wirklich toller Blog! Hab dich über deinen „10 Tipps für weniger Plastik in der Küche“-Artikel gefunden und mich gleich durch deine anderen Beiträge gestöbert. 🙂
    Vielleicht magst du ja mal einen Naturkosmetik ohne Plastik-Gastartikel oder Ähnliches für meinen Blog verfassen? Ich lass dir grüne Grüße da!
    Tanja von Blattgrün

  4. 6

    Hallo Elisabeth! Ich bin über HautTatsachen auf deine Seite gestoßen und finde diese bislang (ich bin ja noch nicht ganz durch damit 😉 recht interessant und erfrischend zu lesen. Ich beschäftige mich auch seit längerem mit Naturkosmetik und habe auch vieles schon umgestellt.Aber ich finde es immer wieder spannend etwas über neue, unbekannte Produkte zu erfahren. Viel Erfolg weiterhin und „wir lesen uns“! Ganz liebe Grüße, Bee!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>