Startseite News Ab Juli neu im Kühlregal: Bio-Wurst von Rügenwalder Mühle

Ab Juli neu im Kühlregal: Bio-Wurst von Rügenwalder Mühle

von Elisabeth

Der Wursthersteller setzt neben dem weitreichenden Sortiment an Wurstsorten und Veggie-Produkten jetzt auch auf Bio-Qualität. Ab Juli 2017 werden zwei neue Varianten des Rügenwalder „Schinken Spickers“ erhältlich sein. Das Besondere daran: Die Produkte werden nach Bio-Maßstäben hergestellt.

Bio-Wurst aus der Kühltheke – dafür will die Rügenwalder Mühle zukünftig stehen. Bisher wurden nur Veggie-Produkte und ein breit aufgestelltes Sortiment an Wurstsorten angeboten. Im Sommer diesen Jahres soll die Auswahl um den Bio-Schinken Spicker ergänzt werden. Rügenwalder verwendet für die Herstellung der Wurst Bio-Fleisch aus Deutschland und Dänemark. Die Alternative zum herkömmlichen Produkt wird voraussichtlich doppelt so viel kosten.
Supermärkte und Discounter wie Edeka, Rewe, Netto und Händler der „Markant-Gruppe“ wollen den Bio-Schinken in ihr Sortiment aufnehmen. Laut Berichten der „Lebensmittel Zeitung“ seien bereits Bestellungen eingegangen. Je nach Beliebtheit der beiden Bio-Wurstsorten will die Rügenwalder Mühle weitere Bio-Produkte entwickeln.

Werbetrommel für Bio- und Veggie-Sortiment

Zum neuen Produkt gehört auch eine neue Werbekampagne. In der Planung sind Werbeaktionen im TV, in Printmedien und online. Geschäftsführer Godo Röben äußerte, dass für das restliche Jahr ein Betrag im einstelligen Millionenbereich für PR und Werbung zur Verfügung stünde. Eine Hälfte soll für das Bio-, die andere für das Veggie-Sortiment zur Verfügung gestellt werden. Über Absatzziele oder gewünschte Umsätze der Bio-Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt keine Informationen bekannt.
Bereits vor einigen Jahren hatte der ammerländische Wursthersteller den Einstieg auf dem Bio-Markt gewagt. Zum damaligen Zeitpunkt war laut Röben das Scheitern auf die schwierige Versorgung mit Bio-Rohware zurückzuführen. Nach eigenen Angaben ist die Versorgung nun sichergestellt.

Schinken Spicker auch als Veggie-Produkt erhältlich 

Auch 2014, als die ersten Veggie-Produkte der Marke gelauncht wurden, war zunächst der Schinken Spicker erhältlich. Das Sortiment ist mittlerweile auf knapp 10 Produkte angewachsen und umfasst vegetarische Salami, Leberwurst, Frikadellen, Schnitzel, Bratwurst oder auch Schinkenwürfel. Die Bolognese und die Burger-Patties sind vegan.

Was haltet ihr davon, dass Regenwaldes jetzt auf den Bio-Zug aufspringt?

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner angegebenen Daten. Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du sie nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung. Ok Ansehen